top

Anja Perkuhn, Sven Kemmler, Frank Klötgen, Alex Burkhard: Die Stützen der Gesellschaft

Die Stützen der Gesellschaft

Sie gehören zur Elite der poetischen Wortakrobaten und sind fest in der deutschen Poetry Slam-Szene verwurzelt. Sven Kemmler ist Kabarettist, Autor und Regisseur und wurde 2015 Bayerischer Meister im Poetry Slam. Autor Frank Klötgen trägt den Pegasus-Preis der ZEIT, ist Mitglied mehrerer Lesebühnen und hat einen Blog auf tagesspiegel.de. Alex Burkhard hat 2017 die bayerische und deutschsprachige Meisterschaft im Poetry Slam gewonnen. Als „Die Stützen der Gesellschaft“ treten die vier gemeinsam mit Fee alias Felicia Brembeck monatlich in München auf – im Outfit der 1920er-Jahre und mehr miteinander als gegeneinander. Fee ist leider krank geworden und musste alle Auftritte in dieser Woche absagen, wir freuen uns aber, dass die Münchner Slam-Poetin Anja Perkuhn für sie einspringt. Die vier kommen mit ihrem Best-Of nach Leipheim: Den Zuschauer erwarten dicht gewobene Texte von urkomisch bis grotesk, von sinnlich bis tragisch, mal kritisch, mal tief berührend.

VK 18,50 €, AK 20 € / Varieté 1 / Abendkasse und Einlass ab 19:00

Zurück