Tini Prüfert: Zu müde, um schlafen zu gehen

Tini Prüfert
Foto: Katarina Fedora

Ein musikalischer Abend mit Liedern von Hildegard Knef (1925–2002)

Die gebürtige Ulmerin Hildegard Knef war eine vielbeachtete Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin. Über Jahrzehnte bewegte sie Deutschland – mal anrüchig, mal romantisch, mal gebrochen, mal bockig.
Dieser Knef-Abend entstand anlässlich ihres 90. Geburtstags 2015 am Theater Ulm als Hommage an eine vielseitig begabte Künstlerin und versucht, sich dieser Frau anzunähern, die die Menschen so faszinierte. Textauszüge von Zeitzeugen werfen Schlaglichter auf die historischen Zusammenhänge und auch „die Knef“ selbst kommt in Einspielern zu Wort.
Die Schauspielerin Tini Prüfert und die Musiker Matthias Freund (Schlagzeug/Gitarre), Michael Weigler (Kontrabass) und Philipp Solle (Piano) präsentieren ein Programm aus humorvoll-schnoddrigen, romantischen und melancholischen Songs der großen Hildegard Knef.

VK 19,80 €, AK 21 € / Varieté 1 / Abendkasse und Einlass ab 19:00

Zurück

top