ArtisjokTheater: Lieselotte macht Urlaub

Lieselotte

Die beliebte Bilderbuch-Kuh Lieselotte lebt auf dem Bauernhof. Aber sie ist keine gewöhnliche Kuh – sie ist Postkuh und hilft dem Briefträger. Der ist im Urlaub und hat der Bäuerin eine Karte geschickt: „Ich erhole mich prächtig und genieße die Sonne. Ich sehe exotische Tiere und esse ungewohnte Sachen. Wunderbar!“ Das will Lieselotte auch. Sie packt ihren Koffer und trabt zur Bushaltestelle. Doch leider kommt kein Bus. Da sieht sie eine große Wiese. Der Ferienspaß kann beginnen! Bis ihr der Duft ihres Lieblingskuchens in die Nase steigt … Geschickt verbindet Anke Scholz Figurentheater mit Schauspiel und verwandelt ihr buntes Bühnenbild mit wenigen Handgriffen in neue Schauplätze. Ein gewinnendes Kindertheaterstück über die Lust am Abenteuer, den Reiz des Reisens, darüber, wie wichtig Pausen sind und auch wie schön es ist, wieder nach Hause zu kommen.

Nach einem Buch von Alexander Steffensmeier

Kindergarten-Vorstellungen / Gruppenpreis nach Absprache / Anmeldung bei Sandra Parada unter Tel. 08221 369850 oder per E-Mail an parada@zehntstadel-leipheim.de

Zurück

top