top

Bumillo: Die Rutsche rauf

Cobario

Christian Bumeder alias Bumillo: 1981 in Oberbayern geboren, Doktor der Literaturwissenschaft, Deutscher Meister im Poetry-Slam (2009). Und jetzt auch noch Kabarettist. Schnelllebige Gags sind nicht sein Ding, er ist aber auch nicht abgehoben und schon gar nicht schwarzmalerisch. Im Gegenteil: Sein Optimismus steckt jeden an! Rasant und sprachgewaltig, intelligent, scharf und mit viel Witz will er „Die Rutsche rauf“ – wie ein Kind, wenn es zum ersten Mal entdeckt, wie viel Spaß große Herausforderungen machen. Bumillos Bandbreite reicht von Lyrik über Stand-up bis Rap und von albern bis politisch. Es geht um den Konsum der reichen Empörungsgesellschaft, digitale Verstrickungen und menschliche Entfremdung. Bumillo gräbt und schürft in der Sprache und in der menschlichen Seele und kämpft tapfer gegen Ängste und Zweifel und für eine bessere Welt.

VK 18,50 €, AK 20 € / Varieté 1 / Abendkasse und Einlass ab 19:00

Zurück