top

Carrousel: Filigrane

Carrousel

Diese Musik geht direkt ins Tanzbein, ist originell und optimistisch, farbenfroh, unbeschwert und ohrwurmtauglich. Der markante Duett-Gesang von Sophie Burande und Léonard Gogniat auf Französisch und viele ungewöhnliche Instrumente prägen den Klang der Band. Auf die Bühne kommen beschwingte Popsongs mit Tendenz zu Folklore und Chanson.
Kennengelernt haben sich die Französin und der Schweizer 2007, als sie als Straßenmusiker zufällig auf demselben Platz in Südfrankreich das gleiche Instrument spielten – Akkordeon. Heute sind sie Herz und Kopf der Band „Carrousel“, haben zwei Kinder, vier CDs und großen Erfolg, auch in Radio und Fernsehen. Zu uns kommen sie trotzdem noch, denn sie waren 2017 schon einmal im Zehntstadel zu Gast – kurz bevor sie auch in Deutschland richtig bekannt wurden.

VK 18,50 €, AK 20 € / Keine Bestuhlung / Abendkasse und Einlass ab 19:30

Zurück