top

Christkindlesmarkt von Kindern für Kinder im Schlosshof

„Kinder kommt und ratet, was im Schlosshof wartet!“ So wie dieses bayerische Weihnachtsgedicht könnte man unzählige Texte umdichten und an den Christkindlesmarkt von Kindern für Kinder im Schlosshof anpassen. Aber ist das nötig? Braucht der idyllische Markt mit Bastelangeboten, kulinarischen Leckerbissen, Himmelspost, Adventskalender, Bücherflohmarkt, selbstgemachten Geschenken und vielem mehr denn wirklich noch einen Werbetext? Vermutlich nicht. Deshalb machen wir ganz einfach alle Jahre wieder, wenn das dritte Lichtlein brennt, um 14:00 das Tor hoch und weit, rufen „Ihr Kinderlein, kommet“ und wünschen uns zu dieser fröhlichen Weihnacht vielleicht auch noch ein paar Schneeflöckchen, die – gemeinsam mit dem Nikolaus – vom Himmel hoch herkommen könnten.

Eintritt frei. Nähere Informationen im Kulturreferat bei Dirk Tettenborn unter 08221 2785881 und per E-Mail an tettenborn@zehntstadel-leipheim.de.

Zurück