top

Christkindlesmarkt von Kindern für Kinder im Schlosshof

Christkindlesmarkt
© Zehntstadel

„Weihnachtszeit – die schönste Zeit! Kinderkrippen, Kinderpunsch, Kinderkultur. Gebasteltes, Gebackenes, Gekochtes. Kleine wie große Menschen sind herzlich willkommen auf dem ersten Christkindlesmarkt von Kindern für Kinder im Leipheimer Schlosshof.“

Erinnern Sie sich noch? Zehn Jahre ist es her, dass dieser Text im Zehntstadel-Programmheft zum ersten Mal zum stimmungsvollen, vorweihnachtlichen Treiben in den Schlosshof einlud. Und alles stimmt heute noch genau so wie damals. Denn bereits seit zehn Jahren verwandeln die Leipheimer Vereine, Kindergärten, Schulen, Jugendgruppen, Elternbeiräte und viele freiwillige Helfer den Schlosshof in einen stimmungsvollen, kind- und familiengerechten Weihnachtsmarkt. Ein herzliches Dankeschön für das große Engagement, ohne welches dieses wunderbare Treiben vor malerischer Kulisse nicht möglich wäre! Der AK Kultur & Event und das Kulturreferat freuen sich natürlich auch in diesem Jahr über Ideen und Mithilfe von Kindern, Eltern, Vereinen, Kindergärten usw., damit das bewährte Motto „Von Kindern für Kinder“ in die Tat umgesetzt werden kann.

Zurück