top

Delta Q: Wann, wenn nicht wir!

Delta Q

Delta Q ist nicht nur ein physikalischer Begriff aus der Thermodynamik, sondern vor allem eine aufstrebende Vokalband aus Berlin. Mal klingt sie nach Singer Songwriter, mal nach Minimal Music, mal nach Indie-Drumset. Die vier Jungs besingen Alltagshelden, digitale Cowboys, Vollblutvisionäre, aber auch mal Teilzeitnörgler, Beziehungsneurotiker oder die Wohlstandsgesellschaft. Das Ganze mal laut, mal puristisch unplugged, intelligent getextet und witzig choreografiert, mit überraschenden Cover-Arrangements und Eigenkompositionen mit Ohrwurm-Qualitäten.
Erst 2012 gegründet, hat Delta Q bereits eine schillernde Pokalsammlung im Regal stehen. Unter anderem gewann das Quartett die internationalen A-Cappella-Wettbewerbe in Leipzig und in Graz.

Musikbeispiel

VK 19,80 €, AK 21 €, erm. 50 % / Varieté 2 / Abendkasse und Einlass ab 19:00

Zurück