Martin Zingsheim: aber bitte mit ohne

Martin Zingsheim © Tomas Rodriguez
Foto: Tomas Rodriguez

Noch keine 40, aber schon vier Kinder, ein Doktortitel in Musikwissenschaft, eine Karriere als Musiker, Kabarettist und Comedian und eine ganze Reihe renommierter Kleinkunstpreise. Martin Zingsheim hat einiges vorzuweisen, darunter den Salzburger Stier und die St. Ingberter Pfanne. Sein Thema in „aber bitte mit ohne“ ist: Verzicht üben in der Überflussgesellschaft. Zingsheim hat beobachtet, dass unsere Gesellschaft den Punkt erreicht hat, an dem „weniger vom Mehr“ als der wahre Luxus gilt. Anlass genug, mit Teilzeit-Asketen aller Art gründlich abzurechnen und mal klarzustellen, was tatsächlich überflüssig ist. Ein Kleinkunst-Abend mit Sicherheit nicht!

VK 19,80 €, AK 21 € / Varieté 1 / Abendkasse und Einlass ab 19:00

Zurück

top