Julia von Miller / Anatol Regnier / Frederic Hollay: Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein

Miller-Regnier-Hollay © Christoph Hellhake
Foto: Christoph Hellhake

Dieses Trio bietet eine so ungewöhnliche wie bereichernde Mischung aus literarischer Zeitreise und musikalischer Unterhaltung. Es geht um die Jahre 1929 bis 1969. Wie die Zeiten, so waren damals auch die Schlager: tragisch und bedrohlich, bissig und politisch, absurd und komisch. Gassenhauer boten Einblicke in politische Machtgefüge und die Befindlichkeiten der Menschen, wie es kein Geschichtsbuch könnte. Sängerin Julia von Miller präsentiert sie in bester komödiantischer Manier und mit spürbarem Faible für gepflegte Verrücktheit. Anatol Regnier ist Musiker, Literat und Enkel von Frank Wedekind. Er erforscht die Vergangenheit, um die Gegenwart zu erhellen. Und der Vollblut-Pianist Frederic Hollay sorgt dafür, dass die Schlager beim Publikum gebührend einschlagen.

VK 22 €, AK 24 € / Varieté 1 / Abendkasse und Einlass ab 18:00

Zurück

top