top

kirschkern & COMPES: Kuckuck, Krake, Kakerlake

kirschkern & COMPES
Foto: Ellen Coenders

Füttern und Fotografieren sind strengstens verboten, wenn Verwandlungskünstler Professor Kakerlak gemeinsam mit Madame Kuckuck das Publikum in die Welt der tierischen Absonderlichkeiten entführt. Mit skurrilem Witz, wunderbarer Mimik, aberwitziger Spielfreude und einer fantastischen Bilderorgel zeigen sie in ihrem Jahrmarkt der Seltsamkeiten die absonderlichsten, gefährlichsten, ekligsten und merkwürdigsten Lebewesen. Und bringen damit nicht nur die jungen Zuschauer zum Lachen, Staunen und Wundern. Oder kannten Sie schon einen Käfer, der aussieht wie ein Lakritzbonbon, aber Tierkacke verspeist? Oder Fische, bei denen die Männchen von den Weibchen schwanger werden? Für diese fantasievolle und absolut ungewöhnliche Inszenierung wurde das Hamburger Kindertheater kirschkern & COMPES mit dem Barbara Kisseler Theaterpreis 2017 ausgezeichnet.

Nach dem etwas anderen Tierbuch von Bibi Dumon Tak

> Video

Ab 6 Jahren / VK und TK: Matten (nur für Kinder): 6 €, nummerierter Sitzplatz 8 €, keine Ermäßigung / Reihenbestuhlung mit Matten / Kasse ab 14:15, Einlass ab 14:50

Zurück