top

Michael Altinger: Hell

Michael Altinger

Einen ganzen Abend lang widmet sich der BR-Schlachthof-Gastgeber Michael Altinger dem so dringenden Wunsch vieler Menschen, zu einer Lichtgestalt zu werden. Oder zumindest der ständigen Sehnsucht danach, irgendwie doch noch mehr aus sich zu machen, sich zu optimieren. Michael Altinger möchte raus aus der immer gleichen Abfolge von Arbeit, Alkohol, verpasstem Sport und eheähnlichen Endzeitgegnern. Vielleicht gelingt es doch noch, sich etwas Bleibendes für die Ewigkeit zu verschaffen, etwas, das über die Dauer der eigenen Existenz hinausreicht ... Monty Python auf Bayerisch! Bereits mehrmals verglich die Presse Altingers Humor, sein unterhaltsames Gleichgewicht zwischen absurdem Nonsens, feiner Ironie und ernster Aussage, mit dem der legendären britischen Truppe. Der Bayerische Kabarettpreis 2017 wurde also definitiv in beste Hände übergeben.

VK 18 €, AK 19,50 €, erm. 50 % / Varieté 1 / Abendkasse und Einlass ab 19:00

Zurück