top

TastenTage / Felix Janosa: In der Hitfabrik

Logo TastenTage
Felix Janosa
© Felix Janosa

"Ritter-Rost“-Komponist Felix Janosa hat sich lange der Musical- und Hörspielproduktion gewidmet. Jetzt kommt er zurück auf die Bühne und verarbeitet in seiner Hitfabrik seine zwanzigjährige Erfahrung in Tonstudio und Musikbusiness mit viel Humor, Satire und Parodie. In einem rasanten Solo-Zyklus greift der Kabarettist, Komponist und Pianist sämtliche Epochen und Stile der Musikgeschichte auf. Felix Janosa führt dem Publikum vor, wie man die 99 größten Megahits aller Zeiten in drei Minuten zusammenfasst oder wie man einen Werbesong für eine Bettnässewindel schreibt; er weiht uns in die fabrikmäßige Herstellung von deutschen Schlagern ein und bereitet Goethes Faust in Bushido-Manier für Berliner Problemkids auf.

Virtuose Parodien stehen neben groovigem Jazz, schwarzer Humor wechselt sich ab mit nachdenklichen Popsongs.

Zurück