top

Theater Kuckucksheim: Olles Reise zu König Winter

Endlich ist der Schnee da und Olle kann seine neuen Skier ausprobieren! Los geht‘s in den Wald! Noch nie war es dort so prächtig, so glitzernd, so zauberhaft verschneit. Da steht plötzlich Väterchen Raureif vor ihm, und Mütterchen Tau schlurft eilig vorbei. Olle macht sich auf den Weg zum Schloss von König Winter und erlebt dabei allerlei wundersame Begegnungen. Ob er wohl auch den Schlossherrn persönlich treffen kann?
 Mit Hand- und Stabpuppen sowie faszinierenden Licht- und Schatteneffekten lässt Stefan Kügel vom fränkischen Theater Kuckucksheim (der bereits im Frühling mit seinem Pettersson und Findus das Zehntstadel-Publikum begeisterte) auf der Bühne eine zauberhafte Winterwelt entstehen.

Für Kinder ab 4 Jahren / VK und TK: Mattenplatz (nur für Kinder) 4 €, nummerierter Sitzplatz 6 €, keine Ermäßigung / Reihenbestuhlung und Matten / Kasse ab 14:15, Einlass ab 14:45

Zurück