top

TheaterFusion: Die Stille Nacht

Die Stille Nacht

Die Weihnachtszeit ist soo schön, findet der Weihnachtsengel. Nee, stressig, findet der Schutzengel. Alle sind geschäftig, unachtsam und zündeln auch noch mit Kerzen. Der Schutzengel ist schon völlig erschöpft. War Weihnachten immer so hektisch – auch bei Jesu Geburt? Um das herauszufinden, spielen die Engel die Geschichte nach – aus der Sicht des Wirtes, der all die Gäste unterbringen muss, die zur Volkszählung reisen. Als sein Haus schon voll ist, will der Wirt endlich selber schlafen gehen. Da klopfen Maria und Josef an. Genervt schickt er sie in den Stall. Dann stören auch noch die Hirten und die heiligen drei Könige seinen Schlaf. Wütend marschiert der Wirt los, um alle rauszuwerfen. Doch der Anblick des neugeborenen Kindes erwärmt sein Herz … Ein lustiges und dennoch besinnliches Schau- und Puppenspiel mit Engelsgesang und Lichterzauber.

Ab 4 Jahren / VK und TK: Mattenplatz (nur für Kinder) 6 €, nummerierter Sitzplatz 8 €, keine Ermäßigung / Reihenbestuhlung mit Matten / Kasse ab 14:15, Einlass ab 14:45

Zurück