top

Und ... Action! Trickfilm-Workshop - Leider keine freien Plätze mehr!

Trickfilm-Workshop
Foto: Lion Bischof

Trickfilm-Workshop für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Ihr habt selbst schon mal versucht, mit dem Handy einen Trickfilm zu produzieren? Oder schaut fasziniert die bewegten Bilder auf youtube & Co. an? Und fragt euch dann: „Wie machen die das nur?“ Probiert´s doch selbst aus, werdet zwei Tage lang Filmemacher und dreht eure eigenen Trickfilme! Natürlich bekommt ihr dabei professionelle Unterstützung: Regisseurin Isa Micklitza und Kamerafrau Zoë Schmederer entwickeln gemeinsam mit euch ein Konzept, schreiben eine spannende Geschichte, entwerfen Figuren, überlegen sich die Materialien, zeichnen ein Storyboard – bevor es dann schließlich ans Animieren und Aufnehmen geht. Am Ende des zweitägigen Workshops gibt es eine rauschende Film-Premiere auf großer Leinwand!

Jeder, der ein eigenes Smartphone oder Tablet zur Verfügung hat, kann das natürlich gerne mitbringen.

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht! / Teilnahmegebühr 50 € (Geschwister jeweils 45 €)

ausverkauft

Zurück