top

We Banjo 3

AMI

Klar, die Musik der beiden Brüderpaare Ende & Fergal Scahill und Martin & David Howley gefällt ganz besonders Irish-Folk-Fans, kommen die vier jungen, wilden Männer doch aus dem irischen Galway! Ihre musikalischen Wurzeln auf der grünen Insel sind stets unverkennbar zu hören – so wurde gleich ihr erstes Album im Jahr 2012 von der Irish Times zum „Traditional Album of the Year“ gekürt.
Doch das, was We Banjo 3 mit Banjos, Gitarre, Mandoline, Geige und Riesen-Energie auf die Bühne bringt, klingt alles andere als puristisch. Vielmehr ist es ein frischer Mix aus Irish Music, Oldtime und Bluegrass, aber auch einer guten Portion Akustik-Pop. Eine Prise Scottish und Canadian Folk dazu, obendrauf noch Anleihen an moderne Folk-Bands wie Mumford & Sons – fertig ist der mitreißende WB3-Sound.

VK 19,80 €, AK 21 €, erm. 50 % / Varieté 2 / Abendkasse und Einlass ab 18:00

Zurück