TastenTage / Klaus Kohler, der Klaviererzähler: Der schwarze Zauberer und die weiße Frau

Logo TastenTage
Klaus Kohler
© Klaus Kohler

Die poetische Geschichte erzählt von einem Musikclown, der nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen mit seinem virtuosen Klavierspiel, seinen akrobatischen Künsten und seiner clownesken Erscheinung verzaubert. Als plötzlich eine wunderschöne Frau in einem weißen Kleid erscheint, verliebt sich der Clown sofort. Bald erkennt er, dass sie von einem bösen schwarzen Zauberer verhext wurde. Verzweifelt versucht er mit Hilfe der Kinder seine Geliebte zu befreien. Er fordert den Zauberer zum Kampf am Klavier heraus! Wer wird gewinnen? Kann er die geliebte Frau befreien? Vor den Augen der Kinder werden Töne zu Worten und Worte fliegen wie Töne. Mit leiser Klugheit, originellen Einfällen und viel Spielwitz entführt Multitalent Klaus Kohler – vielen ist er auch als Kabarettist bekannt – die staunenden Kinder und Eltern in die Welt der Phantasie und Poesie. Die Kinder entdecken dabei, dass Gefühle wie Liebe, Freude, Angst, Trauer und Wut sich in der Musik ausdrücken und verwandeln.

Zurück

top